Schnitzen eines "Talisstabes"
Schnitzen eines "Talisstabes"

Wir lernen das Messer zu schleifen, um so mit dessen scharfer Schneide fantastische Muster und Symbole in die Rinde eines Holzstabes zu schnitzen. Form, Geruch und Geschichte des Holzes können unserer Vorstellungskraft auf die Sprünge helfen, um einfache oder aufwendige Formen (z.B. Spirale oder Tierkopf) aus dem Holz zu schnitzen.

Unser selbst gestalteter und geschnitzter Stock wird, gleich einem Talisman, zu einem glückbringenden Wegbegleiter in vielen Lebenslagen - einem „Talisstab. Dieser Talisstab lässt sich auch für spielerische, sportliche oder besinnliche Übungen nutzen. Beim Wandern und beim Reisen ist der Talisstab ein vertrauter und nützlicher Wegbegleiter. Er ist Sinnbild für unsere innere Kraft und Lebensfreude.

Der Kurs richtet sich sowohl an Erwachsene, als auch an Eltern mit Kindern (Altersempfehlung ab 8 Jahren), die gemeinsam ein kreatives Wochenende schnitzend gestalten möchten.

Sascha Kempter

Termin: 10.03. - 11.03.2012
Kurstage: 2 Tage
Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr: 160,00 €
Teilnehmer: 6 - 10 Personen
Kursnummer: 12S3-10
Dozent: Sascha Kempter
Veranstaltungsort: Kloster St. Stephan

Dieser Kurs ist leider schon vorbei.

Zum aktuellen Kursangebot

Empfehlen Sie Freunden diesen Kurs:

Kategorien: