Coronavirus

Stand 15. Mai 2020

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

unser Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung wurde bewilligt und wir werden voraussichtlich ab 18. Mai (unter Auflagen) wieder öffnen.
Für den Besuch unserer Akademie und den Schutz der Teilnehmer, Mitarbeiter und unmittelbaren Nachbarn sind dann natürlich Regeln zu beachten. Dafür haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet, welches zwingend einzuhalten ist.

Vor dem Besuch bitte unbedingt lesen! Schutz- und Hygienekonzept

Übernachtungen sind auch wieder möglich.
Ebenfalls diskutiert die Politik gerade über frühere Grenzöffnungen (ein wichtiger Punkt sowohl für Teilnehmer als auch für Dozenten aus dem EU-Ausland). Aktuell besteht noch bis zum 15. Mai die 14-tägige Quarantäneregelung bei Einreise nach Deutschland und bei den meisten Ländern auch nach Rückkehr ins Heimatland!

Die Online-Seminare laufen natürlich wie geplant weiter.

Wann es mit welchen Kursen hier vor Ort weitergeht werden wir baldmöglichst bekannt geben. Wir bitten noch um etwas Geduld!

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Rainer Kaiser und Helmut Kollmann


 

Aktuelle Informationen über die Entwicklung in Augsburg finden Sie hier:
Coronavirus Augsburg

Hier noch weitere Links zum Thema:
Bayerisches Ministerialblatt

Auswärtiges Amt
Hygienetipps