Cordula Utermöhlen

Automatische Benachrichtigung über neue Kurse

Sie müssen angemeldet sein, um die automatische E-Mail-Benachrichtigung für diesen Dozenten aktivieren zu können.

Vita

"Ich liebe es, mitten im Geschehen zu sitzen und den direkten Kontakt zu den Leuten, den Tieren, den Geräuschen und den Gerüchen zu haben, und alles in meinen Bildern und Skizzen zu verdichten. Für die Bilder, die im Atelier auf Grund der Skizzen entstehen, sind diese direkten Erlebnisse wichtig."

  • Geboren 1959 in München, lebt und arbeitet in Bad Rodach
  • 1980 bis 1982: Studium Kunsterziehung an der Akademie der Bildenden Künste, München
  • 1982 bis 1986: Studium Grafik Design an Fachhochschule München, Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesigner
  • 1986 bis 1988: Arbeit als freier Grafiker
  • 1988 bis 1992: Umstieg auf einen Beruf außerhalb der Kunst, Ausbildung und Diplom zum praktischen Betriebswirt, bis heute: SAP Consultant
  • Seit 1992: Neben meiner Arbeit als SAP Consultant habe ich mich kontinuierlich mit Malen und Zeichnen beschäftigt, in meinem Atelier, auf privaten Reisen, auf Exkursionen mit Rainer Kaiser und in diversen Kursen

Künstler, die mich in meiner künstlerischen Entwicklung beeinflusst und weiter gebracht haben sind, Prof. Jo Bukowski, Rainer Kaiser, Georg Kleber, Arthur Schneid und Stefan Zeiler.
Außerdem natürlich alle, mit denen ich zusammen vor demselben Motiv gesessen bin, oder mit denen ich im selben Atelier gemalt habe.

Mitglied im Kunstverein Ebersberg

Ausstellungen:

2004: Einzelausstellung bei Form und von Einem
2004 bis 2016: (fast) jährliche Gruppenausstellung mit den Malwerkern Augsburg
2015 bis 2017: Mitgliederausstellung Kunstverein Ebersberg
2016: Jahresausstellung Kunstverein Ebersberg
2016: Symposion zum Thema: Was bitte gehört ins Museum? Kunstverein Graz, Regensburg
2017: ‚Memento Mori‘, Kunstverein Graz, Regensburg
2017: Einzelausstellung Kunstforum Römerschanz, Grünwald
2017: Gruppenausstellung: ‚nah und fern‘, Kunstverein Kunst + Werk, Samerberg
2018: Jahresausstellung Kunstverein Ebersberg

zu den aktuellen Kursen von Cordula Utermöhlen

Alle Kurse von Cordula Utermöhlen

Von diesem Dozenten gibt es gerade keine Kurse.