Radu Cristian Sabatta

Automatische Benachrichtigung über neue Kurse

Sie müssen angemeldet sein, um die automatische E-Mail-Benachrichtigung für diesen Dozenten aktivieren zu können.

Vita

Radu Sabatta ist 1982 in Baden in der Schweiz geboren. 1988 ist er mit seiner Familie nach Perugia (Umbrien - Italien) umgesiedelt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss am Kunstinstitut “Bernadino di Betto” in Perugia schloss sich ein Malerei – und Grafikstudium an der Kunstakademie “Pietro Vannucci” in Perugia an.

Bei einem Auslandsaufenthalt in Bilbao in Spanien stand vor allem die Beschäftigung mit audiovisuellen Medien im Vordergrund. An das 2009 abgeschlossene Akademie-Diplom knüpfte sich 2015 der Master in Visueller Kunst und Spielformen an.

Im rein künstlerischen Sachgebiet ist eine der nennenswertesten Stationen die Beteiligung an der Kollektivausstellung “Via Crucis – Kunstwerke in Terni” im Jahre 2010. Im Jahr 2011 erhielt Radu Sabatta den Kunstpreis der Stadt Corciano in Malerei. 2012 waren seine Werke in der Art-Style-Galerie in Perugia unter dem Titel “Contro l’immagine” (“Gegen das Bild”) zu sehen. Im Jahr 2013 erschien ein Artikel in der Zeitschrift “Arte” über junge umbrische Künstler, wo Radu Sabatta mit aufgenommen war. Im darauf folgenden Jahr stellten diese jungen Kuenstler im Palazzo della Penna ihre Werke in einer Gruppenausstellung aus.  

Über die Jahre hat Radu Sabatta auch unterschiedliche Erfahungen als Koch gesammelt, weshalb er in seinen Werken mit verschiedenen Materialien arbeitet.

Momentan lebt und arbeitet Radu Sabatta in Deutschland, wo er als Küchenchef und Künstler bei der Freien Kunstakademie Augsburg angestellt ist.

 

zu den aktuellen Kursen von Radu Cristian Sabatta

Alle Kurse von Radu Cristian Sabatta

Von diesem Dozenten gibt es gerade keine Kurse.