Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Connie G. aus Ried
13.08.2018
Schon zum 2.Mal bei euch....tolle Stimmung, super Miteinander. Und eine Dozentin, die keine "Geheimnisse" zurückhält. Der Kurs war klasse und die Ergebnisse ebenso:-).Danke Monika!

Aitor hat köstlich aufgetischt und sogar alles auf die Terrasse geschleppt, damit wir`s schön haben und entspannen können.

Habe schon wieder neu gebucht und freu mich auf euch! Connie
Ulrike B. aus Neusäss
22.07.2018
Leider ist unser Kurs „Knalleffekte“ bei Renate Kutke schon wieder zu Ende.
Sooooo scheeeee wars wieder! Danke Renate!
Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs...

Danke auch wieder mal an die hervorragende Küche von Radu.
Die Augsburger Kunstakademie ist einfach „unschlagbar“ ;-)

Ciao bis bald
Ulrike
Judith S. aus Gräfelfing
01.07.2018
MAL mit DRUCK
bei Renate Kutke

Herzlich - inspirierend und weise, wie Renate in ihrer anpackenden und zugleich feinfühligen Art diesen Kurs geleitet hat.
Ich habe an diesem Wochenende nicht nur in einer sehr angenehmen Atmosphäre gearbeitet und viel gelacht, sondern auch eine Menge hinzu gelernt. Anfangs leicht und spielerisch im Ausprobieren einfacher Druckmethoden, die facettenreich ausgebaut und erweitert wurden bis hin zum Kennenlernen vieler neuer Techniken.
Ich bin hin und weg, was Renate an diesen drei Tagen aus mir raus gelockt hat und wie sie mit mir den ein oder anderen Holperstein aus dem Weg bzw. Bild geräumt hat.
Klasse Mensch! Sehr kompetent! DANKE!

Judith aus Gräfelfing

Karin N. aus Glonn
25.06.2018
Linie Kraft Farbe
bei Rainer Kaiser

Wenn man wie ich schon etliche Seminare hier besucht hat, bekommt man von anderen Kursteilnehmern viele Infos - auch über Dozenten. Schon mehrfach hätten mich begeisterte Erzählungen über den Elan, Ideenreichtum und die Einfühlsamkeit der an der Akademie tätigen Kunstschaffenden fast abtrünnig gemacht...fast!!
Denn ich 'lande' doch stets wieder bei Rainer.
Neben der Kompetenz in zahlreichen bildnerischen Techniken beeindruckt mich vor allem seine Fähigkeit, die künstlerischen Vorhaben der doch sehr unterschiedlich arbeitenden Kursteilnehmer schnell einzuordnen.
Mit Argusaugen spürt er Schwächen, aber vor allem Stärken und Ansätze auf, mit denen es weitergehen könnte und hilft mit seinem Repertoire an Vorschlägen und Impulsen über gelegentliche 'Durchhänger' hinweg.
Seine Geduld und Gelassenheit wirken wie Balsam auf eine sich unter Ergebnisdruck setzende 'Künstlerseele'...
Hab schon den nächsten Kurs ins Auge gefasst!
Herzlichen Dank an Rainer
und wieder mal ein überschwängliches Lob an die Gestalter des Gesamtpakets!

Karin N.
aus Glonn
Stephan K. aus Bad Homburg
06.06.2018
Der Kurs bei euch war inspirierend und motivierend. Ihr seid eine tolle Truppe. Und wir waren es auch:-)
Komme gerne wieder zu euch.
Monika B. aus Groß Zimmern
26.05.2018
ORANGER RAUM Kurs bei Rainer vom 22. - 25. Mai 2018
Immer mit einem kleinen Herzbammel geht es nach Augsburg, aber dort angekommen, fängt einem die wunderbare Atmosphäre der Akademie ein. Die Vielfalt der einzelnen Bilder und auch Menschen begeistern mich immer wieder und bin doch immer wieder froh, mich den Herausforderungen zu stellen.
Danke vor allem an Rainer, der meiner Meinung nach der beste Dozent weit und breit ist. Auf vielen Gebieten fit, einfühlsam, ruhig, kompetent nicht wertend geht er bei den Besprechungen an die einzelnen Arbeiten ran und holt jeden dort ab, wo er steht. Dies
tut einfach gut und man ist motiviert, weiter zu arbeiten.
Das mittägliche Essen, die Kaffeepausen und das sehr nette Akademieteam tragen dazu bei, gerne wieder zu kommen.
In diesem Sinne konnte er mich für die Farbe orange begeistern und ich werde weiter daran arbeiten. DANKE
GRAZIELLA G. aus CALDONAZZO (Trento) ITALY
15.05.2018
Frequento la "Freie Kunst Akademie da ormai tre anni e sono molto soddisfatta. La scorsa settimana ho partecipato al corso "Großartig" con la docente Andrea Rozorea ed è stata una esperienza fantastica. Ringrazio Andrea per la sua professionalità, sensibilità e simpatia. Ringrazio inoltre l'intero Team Helmut, Rainer, Rado, Aito, i ragazzi dello stage e la simpatica Petra per lo sforzo di farci sentire coccolati ed a nostro agio. Auguro a tutti loro successo e soddisfazione. A presto und alles Gute!
Graziella (Italia)
Patricia R. aus Neu-Ulm
16.03.2018
Malerei und Poesie - schönes Thema, aus dem wir mithilfe der unvergleichlichen Renate Kutke eine eindrucksvolle Zahl an Bildern haben entstehen lassen. Mit großem Engagement gibt sie Impulse und vermittelt die Herangehensweise klar und gut umsetzbar.
Nicht zu vergessen das Drumrum - das leckere Essen macht so eine kreative Auszeit nochmal so schön!
Vielen Dank dafür!
Jana P. aus Neu-Isenburg
15.03.2018
Date
in Augsburg -
Poesie und Malerei:
kreatives Wort-Farb-Spiel, Technikinput², Rundum-Betreuung...
[...]R[...][e]natenscharf!


Danke :-)
Pia E. aus Koblenz
12.03.2018
3 Tage mit Renate Kuttke- absolute Powerfrau , immer gut gelaunt!!

Und für jede Frage offen, mit so vielen Tipps! Es war alles rundherum perfekt organisiert, wer wollte konnte sogar bis in den tiefen Abend weitermachen. So viel Input- jetzt heißt es umsetzen. Ich bin sicher nicht das letzte Mal bei Renate. Danke nochmals!!!!

Pia E. aus Koblenz angereist

Seiten