Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Ulrike K. aus Stadtbergen
14.05.2019
Liebe Daniela,
von Anfang an ist der Funke übergesprungen.
Du hast mich gleich durch deine vielen interessanten Anregungen und deine einfühlsamen Anleitungen zum Experimentieren verleitet. Das hat mir große Freude bereitet und viele neue Werke und Schaffensideen beschert.
Lieben Dank für die inspirierenden Tage.
Dem Akademieteam wieder ein großes Lob für die unvergleichliche Atmosphäre mit „ Rundumversorgung“ ( super leckere Mittagsmenüs mit Wein, Wasser und Kaffee gratis ).
Herzlichen Dank,
Uli aus Stadtbergen
Raimund E. aus Bingen
10.05.2019
Liebe Daniela
Experimentelles Arbeiten bedeutet, sich selber zu öffnen für Neues und alte Gewohnheiten zu überwinden.
Daniela, hier warst du mir eine große Hilfe, deine offene, kreative und stets professionelle Art der Anleitung hat mich in meiner Kunst sehr viel weiter gebracht.

Es war spannend zu beobachten, wie du auf die verschiedenen Charaktere und künstlerische Vielfalt eingegangen bist.
Danke für vier sehr fruchtbare, ruhige und sehr angenehme TAge, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben.

Besonders auch, Dank der sehr guten räumlichen Vorraussetzungen und der hervorragenden Bewirtung.
Judith K. aus Mainz
07.05.2019
Liebe Renate,
dein Kurs „Poesie und Malerei“ war ein 5-Sterne Kurs und einfach großartig.
Ich habe sehr viel gelernt. Der Aufbau des Kurses war einfach wunderbar. Durch Übungen hast du in das Thema eingeführt, bei denen schon tolle Arbeiten entstanden sind. Du hast uns mit deinen Einheiten zwischendurch immer weiter an das Thema herangeführt und uns neuen Input gegeben.
Wenn man nicht weiter wusste hattest du stets eine gute Idee, auch wenn dich gerade zwei Teilnehmer gleichzeitig angesprochen haben hast du, „Multitaskingfähig“ wie du bist, alles beantwortet. Große Klasse.

Ich war zum ersten Mal an der Akademie und es war nicht das letzte Mal!
Die Verpflegung ist der Hammer, alles frisch gekocht. Der Umgang im Haus ist immer wertschätzend und der Platz zum Arbeiten für jeden Teilnehmer ist wirklich großzügig. Danke allen für die gute Organisation. Da kann man sich wirklich aufs kreative Arbeiten konzentrieren.

Viele liebe Grüße aus Mainz
Judith
Gabriele B. aus Rüdesheim am Rhein
03.05.2019
Liebe Renate, vom ersten Moment an habe ich mich in deinem Seminar sehr wohl gefühlt. Du erkennst in Sekundenschnelle, was am Bild zu tun ist und wo es gerade hapert und leitest dann verständlich und einfühlsam an. Ich bekam unzählige Anregungen von dir, sei es zur Technik, zur Komposition oder zur Verwendung spezieller Materialien. Dies kombiniert mit deinem ansteckenden Humor, mit deinem großen Engagement und deiner Geduld machte den Kurs für mich unvergesslich. Danke! Liebe Grüße, Gabi
Ulrike B. aus Neusäss
02.05.2019
Was war das wieder für ein toller Kurs! Lauter nette Teinehmerinnen.
Reni du bist einfach der “Hammer“... Danke für Deine Hilfe, Danke für Deine Geduld und Deine positive Art...
Danke auch an die super leckere Küche - immer wieder ein Gaumenschmaus!
Bis bald
Ulrike

Sabine N. aus Offingen
02.05.2019
Was soll ich sagen liebe Renate ;-)
Dein Kurs "Poesie und Malerei" war einfach mal wieder wundervoll, die Truppe super harmonisch und ausgewogen und wir konnten alle sehr viel an Anregungen und Tipps mitnehmen. Danke auch für dein Skript, was du uns immer zusammenstellst und wir mitnehmen können. Das ist ebenfalls sehr hilfreich und macht das Weiterarbeiten zuhause einfacher. Macht mir so großen Spaß mit dir zu arbeiten. Danke dafür! Bis zum nächsten Kurs, Sabine
Gudrun P. aus Bremen
01.05.2019
Liebe Renate,
in deinem Kurs "Poesie und Malerei" habe ich viel gelernt.
Du bist eine sehr kompetente, zugewandte Kursleiterin, die auf jeden Kursteilnehmer sehr individuell eingeht und die, wenn es mal nicht weiter geht, jedem mit vielen tollen Ideen helfend zur Seite steht.
Vielen Dank
Gudrun

P.S.: Vielen Dank auch an die Küche für die tolle Versorgung und das leckere
Essen!!!

Alain D. aus Richterswil - Schweiz
16.04.2019
Liebe Monika
ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren, lehrreichen und humorvollen Kurs. Ich habe mich gefreut, als du spontan für einen erkrankten Dozenten eingesprungen bist und dies trotz deiner eindrücklichen Ausstellung in München.
Deine scharfes Auge, deine wohlformulierten und hilfreichen Kommentare gepaart mit deinen, auf Transparentpapier gezeichneten Korrekturen ermöglichen eine gute Entwicklung. Die anregenden Fotos per Beamer finde ich auch klasse.
Herzlich
Alain
Maria S. aus Puchheim
15.04.2019
Liebe Monika, ich habe unglaublich viel gelernt in den 2 Kursen bei Dir. Deine auflockernden Übungen dazwischen sind witzig und helfen, wieder den Abstand zum eigenen Arbeiten zu gewinnen und brachten erstaunliche Resultate. Du hast eine gute Art, den Blick für die richtige Proportion beim Aktzeichnen nahe zu bringen und machst Vorschläge für Änderungen - immer wertschätzend, was ich sehr schätze. Außerdem verstehst Du es, auch die Schätze bei den anderen bewußt wahrzunehmen und viele Anregungen abzuspeichern. Die Akademie ist sowieso ein Wohlfühlort. Ein Dankeschön an alle, die das jedes Mal ermöglichen.
Herzlich
Maria
Monika K. aus Augsburg
15.04.2019
Herzlichen Dank für deinen wohlwollenden Eintrag ins Gästebuch, liebe Susanne. Es war mir eine Ehre für den kranken Kollegen einzuspringen (gute Besserung!) Ich durfte ein wunderbares, kreatives Wochenende im Flow mit euch fleißigen TeilnehmerInnen verbringen. Vielen Dank an die tolle Gemeinschaft.

Es bereitet mir immer wieder großes Vergnügen an dieser ungewöhnlich schönen, lichtdurchfluteten Akademie zu dozieren. Herzlichen Dank an Rainer und Helmut.

Dankeschön an Petra, Martin und die Praktikanten, die die Arbeitsräume nach den individuellen Wünschen der jeweiligen Dozenten so toll herrichten.

Einzigartig ist für mich auch der Rundum-Service dieser Akademie. Ganz lieben Dank an die kreative Küche, die es kurzfristig schafft auf all die persönlichen Vorlieben der Anwesenden einzugehen. Kaffee, lecker Essen, Prosecco und nette Menschen. Alles ist perfekt und liebevoll organisiert. 1000 Dank!

Monika Kössl

Seiten