Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Angelika S. aus Schrobenhausen
03.05.2017
Hinterglasmalerei war für mich erstmal "altbacken" - aber wenn man die Werke von Ingrid Olga Fischer betrachtet, ist das gar nicht so... die hat mich auch inspiriert, den Kurs zu besuchen. Supertolle Anleitung durch Olga und wundervolle Ergebnisse der ganzen Gruppe hat das vergangene Wochenende zum Kunsterlebnis werden lassen! Vielen Dank dafür - und, auch wie immer - für die wundervolle Verköstigung! Herzliche Grüße
Dagmar P. aus Überlingen
27.04.2017
Quick and dirty
Nach der Entdeckung am Spaß der Reduktion durch diesen Kurs, nun auch eine ganz
schnelle Vorgehensweise: viel Input, dennoch lässig und locker, dadurch wieder das Aquarell aus der im Grunde zu unrecht angestaubten inneren Ecke geholt. Vielen Dank Rainer und herzliche Grüße zu euch.

Roberta C. aus Augsburg
27.04.2017
Roberta Correnti (Italien)

Heike Pillemann hat ihren Kurs „Figürliches Einmaleins“ mit starker Dynamik und künstlerischer Präsenz gestaltet und jeden von uns Teilnehmern mit guten Tricks und Empfehlungen immer herzlich und humorvoll begleitet. Wir alle, Anfänger wie Fortgeschrittene, haben einen originellen Ansatz zum Zeichnen gelernt: genaues Hinschauen, Figuren schnell Erfassen und Skizzieren als Fundament. Wir konnten innerhalb von drei Tagen eine erstaunliche Entwicklung unseres Könnens beobachten und Motivation, Freude und Mut gewinnen, unbedingt so weiter zu machen. Herzlichen Dank!
Peer Z. aus Ehingen
16.04.2017
Quick & dirty

Da liegt genau der Unterschied: Alleine hätte ich aufgegeben, im Kurs beißt man sich durch und kommt wieder einen großen Schritt weiter.
Lustige, nette, sehr gemischte Runde, viel Spaß und noch mehr Arbeit. So soll es sein!
Danke lieber Rainer, bis zum hoffentlich baldigen nächsten Mal.
Grüße
peer
Karin N. aus Glonn
14.04.2017
quick & dirty/ schnelle Aquarellskizzen bei Rainer Kaiser

Der Blick in die Wettervorhersage verhieß wechselhaftes Wetter - Regen nicht ausgeschlossen.
Aber: 'Gemütliche' indoor - Aquarellstunden ? Keine Chance! Da hatte man
"die Rechnung ohne den Wirt" gemacht.
Drinnen und draußen: mit immer neuen Vorschlägen, Arbeitsaufträgen und Zeitlimits 'verhinderte' Rainer ein konventionelles Herangehen ans Aquarellieren. Die vielen anregenden neuen Techniken und Arbeitswerkzeuge brachten Überraschendes hervor - zum Teil war man von den eigenen Ergebnissen verblüfft. Animierend auch die Vielfalt der Experimente in der Gruppe...
Die außerordentlich gute Fähigkeit, geschätzte 1000 Skizzen von verschiedenen Motiven und Leuten im Minutentakt zu betrachten, zu beurteilen und weiterführende Ratschläge zu erteilen, ist beeindruckend...
Ich wünsche Rainers geschulten aber vermutlich etwas strapazierten Augen ein paar erholsame Tage!

Und: ganz lieben Dank - auch an den Organisator Helmut !
Karin N. aus Glonn
Susanne G. aus Augsburg
11.04.2017
Figürliches Einmaleins bei Heike Pillemann - ein anregender, abwechslungsreicher Kurs, der die vermeintlich trockene Angelegenheit des Grundlagen Zeichnens von Menschen in einer guten Mischung von Theorie und viel gar nicht trockener Praxis zu vermitteln vermag. Und getragen und mitgerissen wird man von der überbordenden Kreativität und dem Humor von Heike! Das Drumherum ist in der Akademie eh immer toll! Ich sag Danke für solche Angebote :)
Edith B. aus Seehausen am Staffelsee
04.04.2017
Der Kurs im März mit Rainer Kaiser - Linie und getauchte Fläche, erweitert durch Pigmente und Wachs war für mich wieder sehr spannend und anregend. Rainer, ich schätze Deine achtsame, wertschätzende Art, wie Du jeden Teilnehmer in seiner kreativen Arbeit unterstützt. Deine Wissensvermittlung, dein künstlerischer Blick und Du gibst Raum die künstlerische Eigenheit zu definieren und weiter zu entwickeln, dafür möchte ich mich bedanken. Mit lieben Grüßen Edith
Sibylle H. aus Schrobenhausen
03.04.2017
Liebes Akademieteam,

ein herzliches Dankeschön für ein wunderschönes und kreatives Kunstwochenende bei euch im Kurs "Poesie und Malerei" mit Renate Kutke. Für mich war dieser Kurs besonders wertvoll. Die Kombination aus Wort und Malerei haben mich besonders angesprochen. Es sind tolle Bilder entstanden unter der Leitung von Renate. Viel neues habe ich wieder gelernt, das ich bis zum nächsten Kurs vertiefen möchte. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den nächsten Kurs bei euch. Renate es macht einfach viel Freude bei dir ! Vielen Dank für viele neue kreative Ideen ! Ein großes Dankeschön auch an den Koch und die Küche für ein liebevoll zubereitetes und leckeres Essen. Eure Praktikantinnen machen das auch ganz toll.... Wohlfühlen und Reinlegen!
Herzliche Grüße
Sibylle
sigrid w. aus lüneburg
01.04.2017
Hallo, liebe Akademie,
das Plüschtier und die Kursgebühr sehen sehr nach Aprilscherz aus.
Herzliche Grüße aus Lüneburg
Sigrid
Kathrin S. aus Basel
28.03.2017
der weg nach Augsburg, in die freie Akademie, hat sich für mich mehr als gelohnt! Ich buchte 3 Kurse , 2 bei rainer Kaiser und ein übermalen von Fotos als Wochenendkurs , bei andrea Sander.
andrea hat mit viel Geduld und grosser Erfahrung und wissen , mich für diese ART begeistern können! Danke dir herzlich andrea!
Rainer, bei dir schätze ich deine ruhige ART , dein Wissen, deine Begeisterung, dein frohes lachen! Mit allen gingst du mit Achtsamkeit und ermutigender Wertschätzung um! Du hast die Begabung, jedes individuell zu fördern! Deine ART schätze ich sehr!
Die ganze Organisation, das creative und sehr gute Mittagessen, Danke den Köchen!! Ich hörte auch von den andern Teilnehmern nur gutes! Gerne komme ich wieder, freue mich schon, im mai mehr zu lernen! Bis dahin will ich die andern arbeiten vertiefen!
Ein Dank gilt auch den 2 motivierten und sehr lieben Praktikantinnen, Fabienne und Julia , es war toll mit euch im Raum zu arbeiten!! Am liebsten hätte ich euch adoptiert!
Danke der lachenden Putzfrau Petra!
Ganz herzlichen, farbARTigen DANK, an Helmut, für die gute Arbeit im Büro und die ganze Organisation !

Seiten