Überraschend eindrucksvolle Bilder malen

Teil 1: Experimente zu spannungsvollen Kompositionen

Was macht ein Bild zu etwas Besonderem? Was kann man tun, um dies zu erreichen?
In dem Kurs lernen wir, authentisch zu sein. Wir spüren unseren eigenen Wurzeln nach: Welche Fragen habe ich? Bin ich bereit, mich auf Neues, Unbekanntes einzulassen? Wir beginnen mit erforschendem Zeichnen eines persönlichen mitgebrachten Gegenstandes, der einem etwas bedeutet: Das kann ein Foto sein, ein Schmuckstück, ein Fundstück, ein Brief …
Durch unterschiedliche Perspektiven, Blindzeichnungen, Ausschnitte, Verschiebungen, Überlagerungen und Weglassen von Überflüssigem legen wir allmählich frei, was uns wichtig ist und was uns wirklich bewegt. Skizzen werden zu Bildern, die in einer Serie das eigene Thema umkreisen.
Gespräche mit der Dozentin und in der Gruppe begleiten diesen Prozess.
Im Moment noch genügend freie Plätze. Wir empfehlen trotzdem baldige Buchung! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
20FI2-8
Kursgebühr:
230,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Kloster St. Stephan
Feb
Sa
08
10-17h
2020
Feb
So
09
10-17h
2020
Dozenten: Iris Flexer

Empfehlen Sie diesen Kurs:

 Materialliste anzeigen
  • Gegenstand mit persönlichem Bezug
  • Zeichenpapier oder Skizzenblock DIN A3, Transparentpapier
  • 4 - 5 Malgründe 20 x 20 cm (wahlweise Holz, Pappe oder Leinwand)
  • 1 - 2 Leinwände, großformatig
  • wasserlösliches Grafit
  • Bleistifte, Zeichenkohle, Tusche schwarz
  • Pinsel
  • Grundierweiß (Dispersions-, Acryl- oder Gessofarbe)
  • Tapetenkleister
  • Acrylfarben (Primärfarben gelb, rot, blau, schwarz, weiß, weitere nach Belieben)
  • Klebeband, Sprühflasche, Schere, Cutter

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses einfach per E-Mail oder Fax bestellen. Dieses wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert, Vorlaufzeit min. zwei Wochen.

augsburg@boesner.com

Boesner GmbH | Filiale Augsburg
Proviantbachstr. 30
86153 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 56 75 93 0
Fax.: +49 (0) 821 56 75 93 200