Mein Tipp!

"Sascha Kempter hat die Gabe, durch seine ruhige und sensible Art, Fähigkeiten zu wecken und in großer und kleiner Bildhauerarbeit zu zeigen. Ich bin immer wieder über die großartigen Ergebnisse seiner Kurse erstaunt."

Rainer Kaiser | Künstlerischer Leiter

Die Werkstatt in der Hosentasche

Schnitzen aus der Hand

Ein Messersatz für viel Geld, eine eigene Werkstatt - alles nicht nötig!!! Wir brauchen nur unsere beiden Hände und ein kleines Schnitzmesser. Sei es beim Wandern im Wald oder beim Herumstreifen am Strand - überall finden sich Äste oder bizarre Schwemmhölzer, die unsere Fantasie anregen. An jedem beliebigen Ort können wir mit dem Schnitzen beginnen.
Im Kurs lernen wir, das Messer zu schärfen, verschiedene Griffe, das Messer im Holz zu führen und das Anlegen eines Gesichtes. Unsere Hände werden nach und nach immer geschickter, wenn wir mit der scharfen Schneide des Messers den Hölzern ausdrucksstarke Gesichter, archaische Figuren oder eigenwillige Tiere entlocken.
So verwandeln sich die verschiedenen Äste in bezaubernde Wesen, die unserer Vorstellung entspringen und durch unsere Hände gekonnt das Licht der Welt erblicken.
Im Moment noch genügend freie Plätze. Wir empfehlen trotzdem baldige Buchung! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
17S11-4
Kursgebühr:
185,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Kloster St. Stephan
Kurstage:
Sa,04.11.17, 10:00 - 17:00 Uhr
So,05.11.17, 10:00 - 17:00 Uhr
 Materialliste anzeigen
  • Hölzer und Werkzeuge werden gestellt, es können aber gerne eigene Hölzer ( Schwemmhölzer) und Messer mitgebracht werden
  • Schnitzmesser und Schleifsteine können im Kurs günstig erworben werden.

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses einfach per E-Mail oder Fax bestellen. Dieses wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert, Vorlaufzeit min. eine Woche.

augsburg@boesner.com

Boesner GmbH | Filiale Augsburg
Proviantbachstr. 30
86153 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 56 75 93 0
Fax.: +49 (0) 821 56 75 93 200