Mein Tipp!

"Farbe ist Emotion, ein wunderbares Angebot!"

Rainer Kaiser | Künstlerischer Leiter

Farbe bekennen

Der Kurs ist für Neueinsteiger ebenso geeignet wie für Erfahrene, die ihr Repertoire erweitern wollen.

Farbe ist der Ausdruck der Seele. Farbe ist Angst, Mut, Zorn, Überdruss. Sie ist Wahn, Glück, Ruhe und so vieles mehr. Wer nach intensiven Bildern sucht, muss Farben verstehen, sie einsetzen und mischen können. Denn die Kraft der Farbe liegt in den Zwischentönen. Es gibt kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. Entscheidend ist, wie sehr wir in der Lage sind, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und unsere Emotionen in die farbige Malerei umzusetzen.

Gemeinsam werden wir Farbe bekennen, sie auftragen, abtragen, mischen und mit ihr tanzen. Wir werden uns lustvoll und spielerisch auf eine farbige Reise begeben und starke, vibrierende Malerei entdecken.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!
Im Moment noch genügend freie Plätze. Wir empfehlen trotzdem baldige Buchung! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
17TS3-5
Kursgebühr:
585,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
5-14 Personen
Ort:
Kloster St. Stephan
Mär
So
05
10-17h
2017
Mär
Mo
06
10-17h
2017
Mär
Di
07
10-17h
2017
Mär
Mi
08
10-17h
2017
Mär
Do
09
10-17h
2017
Mär
Fr
10
10-17h
2017

Empfehlen Sie diesen Kurs:

 Materialliste anzeigen

Ich werde jeden Seminarteilnehmer in seiner eigenen Technik begleiten und beraten, ob das Acryl, Pigmente, Öl etc. sein sollte.
Allgemein ist es wichtig, an eine gewisse Grundausstattung zu denken:

  • Malerkleidung, Lappen, Küchenkrepp, Klebeband (Malerkrepp), Cutter, Bleistifte, günstiges Zeichenpapier, Spachtelmasse, Gefäße aus Plastik zum Anmischen der Farben, 
  • Gefäße, die verschließbar sind, damit die Farben nicht austrocknen. Pinsel, sowohl weiche aus Kunstfaser als auch harte aus Schweineborste, kleine und vor allem auch große Flachpinsel
  • fertig grundierte Leinwände, bitte gleiche Größe. Es ist wichtig, in der Größe nicht wahllos zu variieren, sondern z. B. 40 x 40, 80 x 80 oder 100 x 120 cm … kleiner oder größer, aber bitte entscheidet Euch für Eure eigene "Lieblingsgröße", mit der Ihr Euch wohl fühlt und bitte nicht weniger als 10 Leinwände
  • Die Farben wählt bitte nach Eurer eigenen Vorliebe aus… es muss Spaß bereiten, mit ihnen zu malen!