Misslungene Bilder

Mit Mut und Wut zum starken Bild

Wir erwecken alte Bilder zu neuem Leben. Arbeiten, die wir bereits aufgegeben haben, bieten uns die Freiheit für riskante Experimente. Dazu grundieren wir die Leinwände nicht neu, sondern arbeiten mit den vorhandenen Darstellungen. Wir arbeiten auch mit dem Fehler! So kommt ein dynamischer Prozess in Gang, der bis zum Schluss spannend bleibt.
Ein Kurs, bei dem Mut und auch Wut zu neuen, starken Bildern führen können.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene in Acryl- oder Ölmalerei geeignet. Ich freue mich auf Euch!
Im Moment noch genügend freie Plätze. Wir empfehlen trotzdem baldige Buchung! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
19TS10-21
Kursgebühr:
520,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Kloster St. Stephan
Okt
Mo
21
10-17h
2019
Okt
Di
22
10-17h
2019
Okt
Mi
23
10-17h
2019
Okt
Do
24
10-17h
2019
Okt
Fr
25
10-17h
2019

Empfehlen Sie diesen Kurs:

 Materialliste anzeigen
  • Zeichenmaterial:
    Bleistifte aller Art, von ganz weich bis ganz hart. Wer möchte, kann auch arbeiten mit: Buntstiften, Öl- und Pastellkreiden, jegliche Art von Stift ist willkommen. Günstiges Zeichenpapier für schnelle Skizzen ca. DIN A4 und Zeichenpapier in größerem Format ca. DIN A3 oder einzelne Bögen oder eine Zeichenrolle (z. B. von Fabiani)
  • Malmaterial:
    alle gewohnten und bevorzugten Malmaterialien, aber auf jeden Fall eine Auswahl an Acrylfarben, Pigmente, Pinsel, bitte auch große Pinsel, Spachtel aus dem Baumarkt (Metall oder Plastik), Spachtelmasse glatt und Acrylbinder zum Grundieren von Leinwand oder Papier, Plastikteller zum Mischen oder Schalen, Lappen und Malerkrepp.
    Wichtige Farben (egal ob Öl oder Acryl) sind neben den Grundfarben und den eigenen Lieblingsfarben: Lichter Ocker, Zinkweiß, Titanweiß, Magenta, Vandykbraun, Schiefer, Paynesgrau.
    Dies sind nur Vorschläge und müssen natürlich nicht besorgt werden. Die Farben sind wunderbar pur und für alle Mischungen mit den anderen Tönen. Ölfarben sind willkommen aber bitte nur mit geruchsarmen Verdünnern arbeiten z. B. Artsol oder eben nur Leinöl. Jeder sollte ausreichend Malgründe mitbringen, die Leinwände, die schon seit Monaten oder Jahren unvollendet rumstehen oder die Bilder, welche einem nicht mehr gefallen. Um nicht nur auf bereits bemalten Leinwänden zu arbeiten, ist es hilfreich, auch noch neue Malgründe mitzubringen.

Dies alles sind nur Empfehlungen und sollen Euch in der Vielfalt bitte nicht stressen, des Weiteren stehe ich bei Nachfragen jederzeit zur Verfügung. Bei Interesse kann ich auch eine extra Öl-Liste schicken.