Schloss Blumenthal

Bei der Stadt Aichach, Knapp 30 km bzw. eine halbe Autostunde vom Zentrum der Stadt Augsburg entfernt, liegt, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern, das bezaubernde Kleinod Schloss Blumenthal.

Begeistert vom Ambiente der Anlage und der Landschaft, entstand die Idee eines zusätzlichen Standortes für ausgewählte Kurse unserer Akademie außerhalb der Stadt, inmitten der Natur.

Unsere vorsichtige Anfrage bezüglich geeigneter Räumlichkeiten löste bei den herzlichen und aufgeschlossenen Bewohnern von Schloss Blumenthal eine ebenfalls spontane Begeisterung aus und ging sofort in die Planung der erforderlichen Umbaumaßnahmen über.

Im Dezember 2010 war der Vertrag unter Dach und Fach und mit Beginn der Sommerakademie 2011 werden dort die ersten Kurse in den neu renovierten Räumen stattfinden.

Hier geht es zur Homepage von Schloss Blumenthal
bzw. hier zur Bildergalerie